Die Firma Schottmann

Wie alles begann

Am 01.07.1981 eröffneten wir unsere erste Werkstatt in der Scheune des elterlichen Betriebs in Harkenbleck.

Im Jahr 1985 hatten wir dann die Möglichkeit, unseren Betrieb durch die übernahmen der Landmaschinen-Werkstatt von Herrn Wascinski in Koldingen zu erweitern.

 

Die Firma entwickelt sich

Durch die rasante Entwicklung in der Landtechnik stellten wir bald fest, dass uns auch in der übernommenen Werkstatt räumliche Grenzen gesetzt waren. Daher entschlossen wir uns im Januar 1998 zum Bau einer eignenen Immobilie. Ein guter Platz dafür war in Pattensen gefunden. Kurze Zeit später wurde im dortigen Gewerbegebiet der Grundstein für unsere neue Wirkungsstätte gelegt. Die Bauarbeiten gingen dank der tatkräftigen Unterstützung von Familie, Freunden und Mitarbeitern zügig voran, sodass schon im Juli die Reparaturarbeiten im neuen Betriebsgebäude aufgenommen werden konnten.

 

Der zweite Standort kommt hinzu

Im August 2005 wagten wir die den nächsten Schritt. Wir vergrößerten uns abermals durch die Übernahme der Landmaschinen-Werkstatt in Hohenhameln / Harber und übernahmen damit gleichzeitig den Vertrieb der John Deere Produktpalette auch für den Großraum Hildesheim/Peine.

 

Die Firma heute

Inzwischen sind wir in den Bereichen Handel und Service für Landmaschinen, Gartentechnik und insbesondere Mährobotern zu einer festen Größe in der Region geworden. 10 Mitarbeiter kümmern sich gerne um Ihre ganz individuellen kleinen und großen Wünsche, Probleme und Fragen. Und wir sind schon ein klein wenig stolz darauf, dass wir das nunmehr seit über 35 Jahren immer noch mit Freude und Begeisterung für Sie tun dürfen.

Besuchen Sie uns doch einfach mal und überzeugen Sie sich selbst...